top of page
DJI_0958.jpg

What a Win!

2:4 nach den Einzeln. Die Matches 1-4 in Ungenach verloren und am Papier erst recht chancenlos. Gründe, aber keine Hindernisse hat sich unsere 3er gedacht und mal wieder eine beeindruckende Doppelleistung an den Tag gelegt. Und selbst ein 0:6 im ersten Satz des Einserdoppels konnte sie nicht aufhalten: 5:4 der Endstand, eine weiterhin weiße Doppel-Weste und unsere 3er ist endgültig in der ersten Klasse angekommen. Vamooo!


Dramatisch lief es auch bei der 2er ab: Nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand gegen Pinsdorf packte allen voran „Ersatzmann“ Stefan Hoffmann sein bestes Tennis aus. Die Partie wurde ausgeglichen, aber schließlich nach einem hart umkämpften 1er-Doppel mit 5:4 verloren. Ein wichtiger Punkt bleibt trotzdem in Rüstorf. Unsere 4er sorgt dann für einen erfolgreichen Abschluss des Wochenendes und schlägt UTC Wels mit 6:3. Die Publikumslieblinge ließen schon in den Einzeln nichts anbrennen und bringen den Sieg souverän nach Hause. 5:1 Punkteausbeute, der mittlerweile auf 1 spielende Lehner Jules makellos und mittendrin im Kampf um die Spitze - läuft bei der 4er. Detail am Rande: Star-Betreuer und Vater von Nico O. feiert seinen Premierensieg in der Meisterschaft: Chapeau Andi O.


Und schon am Freitag ging es schon heiß her und zwar bei den Senioren: Unsere Señoritas 1 liefern sich mit Gmunden einen packenden Schlagabtausch. In allen 4 Einzeln fällt die Entscheidung erst Im Champions-Tie Break. Danach stehts 2:2 und abermals kommt eine unglaubliche Rüstorfer Doppelstärke zum Vorschein. Endstand 4:2. Ebenso lautet das Ergebnis beim weiblichen Pendant. Unsere S45 Damen siegen souverän in Attergau.


Die Señoritas 2 starten leider unglücklich in die neue Saison. Ebenfalls gegen Attergau kassieren sie eine 5:1 Niederlage. 1er Mandi Eisenknapp erleidet nach starkem Beginn eine Zerrung und verliert dann nicht nur knapp im Champions-Tie Break, sondern muss ebenso fürs Doppel passen. Wer weiß, was sonst möglich gewesen wäre. Und nicht zu vergessen unsere Oldies: Die S60 feiern nach dem „Altersaufstieg“ einen starken 4:2-Erfolg gegen Pfaffing und somit einen perfekten Einstand in einer neuen Liga.


Unsere Damen und unsere 1er pausierten. Doch schon dieses Wochenende feiert unsere 1er den Heim-Auftakt und zwar am Samstag, 13.00 Uhr, gegen Vöcklabruck.


See U there - Euer UTC



Comments


bottom of page